Das Jahresrad – neue Version in bunten Farben

Liebe Waldfreunde,

eine neue und farbenfrohe Version meines Jahresrad-Design ist ab jetzt als Druck auf Bio-Baumwolle und anderen Materialien wie Notizheften und Postern verfügbar. Zusätzlich stehen ab jetzt drei verschiedene Motive für das Zentrum des Bildes und viele weitere Tiermotive zur  Auswahl.

Bestellungen können ganz einfach per E-mail oder Facebook aufgegeben werden. Der Preis für einen Druck auf 60 x 60 cm Bio-Baumwolle beträgt 50 € inkusive Versand weltweit.

Was ist neu?

Der Hauptunterschied besteht in dem grünen und beigefarbenen Hintergrund, sowie in den braunen und grünen Farbtönen in den Ästen im Rahmen des Bildes. Durch diese Art der Farbgestaltung fügt sich das Tuch noch besser in natürliche Umgebungen ein.

Eine Beschreibung der unterschiedlichen Elemente, die auf dem Jahresrad zu sehen sind, befinden sich in einem vorherigen Beitrag.

Beziehe deine Krafttiere mit ein

Wir teilen diesen Planeten mit so vielen faszinierenden Tieren, weshalb ich dir gerne selber die Wahl lassen möchte.

Du sagst mir, mit welchen Tieren du dich am stärksten verbunden fühlst und ich zeichne sie für dich. Dadurch kannst du deine ganz eigene Version des Jahresrades erstellt bekommen.

Meine Absicht besteht darin, ein ästhetisch ansprechendes Werkzeug für erdverbundene spirituelle Praxis wie Druidentum, Wicca, oder andere magische und schamanische Wege zu liefern. Das von mir erschaffene Bild, soll und kann Inspiration wach rufen und dadurch auf viele verschiedene Arten genutzt werden:

es kann als Fokus in einem Ritual dienen, als Mandala zur Meditation, oder als Unterlage auf einen Tisch mit Schätzen aus der Natur verwendet werden. Wieviele Möglichkeiten fallen dir noch ein?

Das Zentrum des Rades

Die folgenden drei Motive stehen zur Auswahl:

  1. Der Drache mit den beiden Ahnen.Für mich stehen sie für Gott und Göttin, aber auch für die Beschützer des inneren Waldes.
  2. Der keltische Baum des Lebens. Ist ein Kraftvolles Symbol der All-Verbundenheit.
  3. Der Wächterdrache bewacht eine Kristallhöhle, die uns die verborgenen Schätze des Erdinneren zeigt.

Fluß der Inspiration – dem Awen lauschen

Das folgende Bild, gibt einen Eindruck davon, wie ich das Tuch benutze. Es hilft mir dabei die sich ständig wandelnden Jahreszeiten zu feiern und mir meine Beziehungen zu den Bäumen und Tieren des Waldes vor Augen zu führen.Verschiedene bedeutungsvolle Objekte auf und um das Tuch zu legen führt dazu, dass ich langsamer werde und noch mehr im gegenwärtigen Moment ankomme.

Wenn ich mich mit den vier Elementen und den vier Himmelsrichtungen verbinde, beginnt das Awen, die Inspiration zu fließen. Licht und Schatten, der Wind, die Felsen und das Wasser, … all das ist um mich herum und in mir lebendig. Dafür steht das Jahresrad und ich würde mich freuen zu sehen, auf welche Art es in deinen Händen Verwendung finden würde. Möge das Awen fließen.

Ich bin offen für Fragen und Rückmeldungen.

z.B. per E-Mail.


Falls du auch in Zukunft über meine Kunst auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, klicke „gefällt mir“ auf

Forestheart – Facebook.